GREIN OFENHAUS GmbH Metzerstr. 67 D-66740 Saarlouis
 
 

Kundenstimmen

Darum sind unsere Kunden für uns Feuer und Flamme:

Familie Wolf

Als wir uns zu einem neuen Kachelofen entschieden hatten, gab es mehrere Anbieter wobei uns Hr. Grein schon beim ersten Kontakt und Treffen in seinem Büro und bei uns vor Ort einen kompetenten und symphytischen Eindruck machte. Und so kam es auch zum Auftrag. Man muss dazu sagen, wir wohnen noch im Raum Rosenheim und der Kachelofen sollte in Wadgassen erstellt werden. Unsere Ideen bzgl. des Ofens hatte Hr. Grein in mehreren Entwürfen mit unseren Wünschen komplett in handwerklicher bester Qualität umgesetzt. Über den Bautenstand wurden wir täglich in mehreren Bildern per Handy unterrichtet und baubegleitend informiert. So konnten wir die Entstehung bis zur Fertigstellung auch aus der 500 km Entfernung beobachten. Die Entscheidung war goldrichtig und wir sagen auch den Mitarbeitern des Ofenhauses Grein in Saarlouis ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit. Die von den Mitarbeitern ausgeführte Arbeit war sauber und zuverlässig und kompetent.

Wir können Hr. Grein nur sehr herzlich danken und auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.

Dank Ihrer Erfahrung, Freundlichkeit und Herzblut bei Ihrer Arbeit steht jetzt ein Schmuckstück in unserem Haus und es erfreut uns immer wieder.

Rosenheim im Juli 2020

Famile Philippi

Hallo Herr Grein,
Wir möchten Ihnen und Ihrem ganzen Team nochmals Danke sagen für die sehr ausführliche und kompetente Beratung.
Alle Arbeiten (Abbau des alten Kachelofens, Herstellung neuer Kaminanschluss sowie die Lieferung und Montage unseres neuen Kaminofens) wurden sehr sorgfältig und wie besprochen durchgeführt.
Dank Ihrer Erfahrung, Freundlichkeit und Herzblut bei Ihrer Arbeit steht jetzt ein Schmuckstück in unserer Wohnung.

Familie Philippi

Torsten Brinkmann aus Homburg

Unsere Erfahrungen mit Fa. Grein Ofenhaus sind durchweg positiv. Abgesprochene Zeiten wurden eingehalten und unser Vorhaben sehr schnell erledigt. Unsere Überlegung, in einem bestehenden Ofen die Kassette zu tauschen, hat sich bei der Beratung von Herrn Grain sehr schnell als nicht zielführend herausgestellt. Donnerstags besprochen, freitags angefangen und innerhalb von 3 Tagen wurde der alte Ofen abgetragen und der neue Vorbau und Ofenanschluss gemauert und verputzt. Am dritten Tag stand der Ofen fertig in der Wohnung. Die Angebotserstellung ist etwas antiquiert (von Hand geschrieben), die Kommunikation mit Herrn Grain aber absolut professionell per SMS und Mail. Die von den Mitarbeitern ausgeführte Arbeit war sauber und zuverlässig.
Für uns eine gute Entscheidung.

Freundliche Grüße,
Torsten Brinkmann aus Homburg

Homburg, 15.04.2019

Familie Brust/Nicol

Im Februar hatten meine Lebenspartnerin und ich bei Grein Ofenhaus einen Kaminofen bestellt. Wir waren sehr angetan von der Beratung und auch dass wir bei einem Kunden uns einen ähnlichen Ofen anschauen konnten.
In allen Fragen wie Ofenbau , Kaminanbringung konnte Herr Grein uns sehr genau und kompetent informieren.
Die Bauabwicklung erfolgte zügig und schnell und das auch noch obwohl er im zweiten Stock arbeiten musste.

Wir können Ofenhaus Grein gerne weiter empfehlen.

Familie Weiss aus Merzig-Bietzen

Im Jahr 2015 haben wir beschlossen nochmal ein Haus zu bauen. Es sollte - wie das
vorgehende Haus - wieder einen Kachelofen erhalten.
Hierzu haben wir während der Planungsphase erste Kontakte mit dem Ofenhaus Grein in
Saarlouis aufgenommen. Sehr schnell stellte sich für uns heraus, dass wir mit dem Inhaber Herrn Grein einen kompetenten Ansprechpartner gefunden hatten.
Nach wenigen Treffen bzw. Beratungsgesprächen hatte Herr Grein mit uns einen Entwurf füreinen Kachelofen erstellt, der unseren Vorstellungen entsprach und auch dem Bauvorhabenin modernem Baustil angepasst war.
Im Sommer 2017 war es soweit; der Rohbau war fertig und die Ofenbauer der Fa. Grein
legten los. Interessiert haben wir täglich den Aufbau des Kachelofens verfolgt. Die beiden
freundlichen Handwerker haben uns hierbei viele interessante und wichtige, fachspezifische Dinge erklärt. Wir waren auch überrascht, wie viel Material in solch einem Ofen verbaut wird und konnten erleben wie viel qualifizierte Handwerksarbeit in einem Kachelofen steckt.
Auch als (bau)-handwerklich versierte Person kann ich nur sagen, zum Glück habe ich mich auf das Abenteuer "Selbstbau" beim Kachelofen nicht eingelassen.
Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung glaubten wir noch, der Kachelofen hätte einen
"stolzen" Preis. Nachdem die beiden Kachelofenbauer zwei volle Wochen fleißig an unserem Kachelofen gebaut hatten, wussten wir, dass unser Kachelofen keinesfalls teuer, sondern eher günstig war.
Das Beste kam aber erst im Herbst und Winter. Wir hatten den Kachelofen fast täglich in
Betrieb. Der Ofen bringt relativ schnell Wärme in den Raum und heizt nachdem das Feuer aus ist verhältnismäßig lange nach {12 Std.+ X). Der Holzbedarf ist gegenüber unserem früheren Kachelofen deutlich geringer. Wir sind begeistert!
Der Ofenbauer Grein erkundigte sich während der Rohbauphase mehrfach nach unserem
Baufortschritt und konnte somit den Bau des Kachelofens nahtlos und ohne Zeitverzug in
unseren (verzögerten) Gesamtterminplan einpassen. Das haben wir in dieser Form nur noch bei unserem Maler und Tapezierer erlebt. Leider erlebt man solche "Kümmerer" am Bau nicht mehr oft. Mit dem Ofenbauer Grein und haben wir richtig Glück gehabt und freuen uns darüber noch heute!

Familie Sauter aus Rehlingen-Siersburg

Vertrauensvolle Zusammenarbeit vom ersten Kennenlernen auf einer Messe bis zur gemeinsamen Inbetriebnahme des fertigen Kamins! Nach einer intensiven Beratung im Kamin-Studio von Herrn Grein entschieden wir uns entgegen früheren Plänen nicht für einen Kaminofen, obwohl es eine beeindruckende Auswahl gab, viele sogar als Ausstellungsstücke zur Ansicht. Wir haben die Entscheidung nicht bereut! Herr Grein begleitete uns mit Planung und Bau des Kamins durch den Neubau unseres Einfamilienhauses, in dem der Kamin ein Schmuckstück in unserem Wohnzimmer werden sollte – und es auch wurde. Die gemeinsame Inbetriebnahme rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit war ein Erlebnis!

Familie Fontaine aus Etzlingen

Wir möchten uns nochmals bedanken für die tolle Arbeit beim Kaminumbau.
Herr Grein hat angefangen mit der Beratung eine hervorragende und kompetente Leistung erbracht. Wir genießen unseren neuen Kamin.

Familie Bast

Wir möchten uns ganz herzlich für die erstklassige Betreuung beginnend von der Planung bis zur Inbetriebnahme unseres Kachelofens bedanken. Der Ofen ist so wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Planung sowie der Aufbau hatte jederzeit Hand und Fuß. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Grein Ofenhaus können wir wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
Familie Bast

Ihn / Leidingen, 22.05.2018

Familie Zeitz-Hoffmann

Wir sind mit unserem Kachelofen sehr zufrieden, auch wenn Sommer ist, er brennt auch jetzt schon. Sehr gute und fachgerechte Beratung, pünktlich geliefert, mit Planung und Einbau. Kann man mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Susanne Zeitz-Hoffmann und Horst Sauer

Schmelz, 19.05.2018

Familie M.

Sehr kompetente und termintreue Abwicklung, von Beratung bis Fertigstellung! Herr Grein hat durch seine kompetente Umsetzung einen echten Hingucker in unserem Zuhause geschaffen. Gerne wieder.

Familie Klassin, Völklingen

Der Ofenbauer Grein hat bei uns einen Kamin in weniger als 3 Tagen gebaut. Super Arbeit. Insgesamt nette, kompetente Beratung, Mitarbeiter freundlich und zuverlässig. Würden die Firma jederzeit weiterempfehlen.

Vielen Dank für die professionelle und schnelle Arbeit.

Familie Klassin, Völklingen 09.04.2018

Familie Wirth, Lebach

Guten Tag, Herr Grein!
Sie haben bei uns in Lebach einen Kaminofen der Firma CERA, Modell SOLITHERM, geliefert und montiert.
Schon die erste Beratung bei Ihnen in Saarlouis hat meiner Frau und mir gefallen: freundlich, kompetent und sehr hilfreich für uns. Anschließend an diese erste Beratung haben Sie, sehr geehrter Herr Grein, uns in Lebach besucht und sich vor Ort umgesehen, welche Möglichkeiten unsere Wohnung für den neuen Ofen hergibt. So konnten meine Frau und ich uns ein genaues Bild machen. Ihre Beratung, was die Farbe des Ofens anbetrifft, war für uns auch sehr wichtig. Anschließend haben wir uns, meine Gattin und ich, in aller Ruhe noch einmal beraten und uns dann für den besagten Ofen entschieden.
Planung und Einbau unseres neuen Kaminofens liefen zu unserer vollen Zufriedenheit ab. Dass der Ofen auch optisch toll in unsere Wohnung passt, haben uns die bisherigen Besucher bestätigt. Nebenbei war auch der Schornsteinfeger bei der Abnahme des Ofens sehr zufrieden und hat die fachmännisch einwandfreie Arbeit gelobt.
Wir möchten uns, lieber Herr Grein, noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern bedanken und verbleiben

mit den besten Grüßen

Ihre Ingrid und Albrecht Wirth, Lebach 20.04.2018

Familie Hesidenz, Ensdorf

Ein Kaminofen vom Ofenbauer Grein darf es gerne sein!

Wir können sagen, dass vom Zeitpunkt der ersten Planung bis zur Fertigstellung / Inbetriebnahme alles super geklappt hat.

Nach einem ersten Informationsgespräch in der Ausstellung in Saarlouis verschaffte sich Herr Grein kurzfristig einen Überblick bei uns zu Hause. In der Folge wurden alle unsere Wünsche ermöglicht, sodass sogar seltener Marmor in der gewünschten Farbvariante besorgt und verbaut werden konnte.

Neben Kompetenz und Freundlichkeit wird im Grein Ofenhaus auch Zuverlässigkeit groß geschrieben, sodass wir es gerne weiterempfehlen werden.

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Heizkamin und sagen Danke.

Familie Steiner aus Düppenweiler

Liebes Grein-Team,

nochmals vielen Dank für die umfangreiche Kachelofensanierung.

Wir mussten unseren alten Kachelofen wegen der neuen Feinstauverordnung erneuern lassen. Im Internet haben wir das Ofenhaus Grein in Saarlouis gefunden und gleich einen Termin vereinbart. Herr Grein war mehrmals bei uns zuhause, um uns alles genau zu erklären um den passenden Ofen für uns zu finden. Selbst das Wochenende war ihm dafür nicht zu schade.

Nach Terminfindung war unser Kachelofen innerhalb von 2 Tagen saniert. Die Arbeiten wurden schnell, sauber und ordentlich ausgeführt. Meine Fragen wurden auch während der Arbeitszeit beantwortet. Ein großes Lob an die netten Arbeiter.

Unser Fazit: "Muss ein neuer Ofen rein, dann auf zu Ofenhaus Grein!"

Liebe Grüße von Familie Steiner aus Düppenweiler.

Familie Forster/Rauber

Zunächst vielen Dank für Ihre perfekte Dienstleistung.
Nachdem wir bei Ihnen in der Ausstellung in Saarlouis waren und uns für den Ofen Olsberg entschieden habenging die weitere Abwicklung des Einbaus des Ofens und Inbetriebnahme reibungslos über die Bühne.

Alles in allem wurden alle Termine korrekt und pünktlich eingehalten. Sie und Ihre Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent, man merkt das Sie ihren Beruf lieben und leben.

Wir waren sehr zufrieden mit der Firma Ofenhaus Grein und daher können wir sie wärmstens und ruhigem Gewissens weiterempfehlen.
Macht weiter so!!!!!

Familie Henrion aus Colmen

Wir möchten Ihnen sagen, dass wir mit dem Kaminofen Max Blank-Odin zufrieden sind.
Sie haben sehr sauber gearbeitet und Sie waren sehr leise.

Es wurde mit dem freundlichen Herr Grein eine gemeinsame Inbetriebnahme durchgeführt sowie ein Probefeuer mit Holz und Pellets gemacht.

Noch vielen Dank für ihre Professionalität und gute Beratung . Wir werden nicht versäumen, das Gute, dass wir von ihrer Firma denken an unsere Bekanntschaften weiter zu geben.

Viele Firmen sollten wie Ihre sein.

Familie Michael Wolf, Merzig

Sehr geehrter Herr Grein,
zunächst vielen Dank für Ihre perfekte Dienstleistung.

Wir haben uns auf der Handwerkermesse in Merzig kennengelernt und wir waren direkt mit Ihnen ins Gespräch gekommen - Nachdem wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben, konnte es schon direkt losgehen.

Ihre Mitarbeiter sind sehr kompetent und auch sehr motiviert, sie haben einen tollen Job gemacht, dafür sagen wir danke.
Das sie Ihren Job lieben Herr Grein, merkt man direkt, denn welcher Handwerker oder Eigentümer kümmert sich selbst am Wochenende um seine Kunden?

Zum Schluss möchte ich nur sagen: Ich werde sie jederzeit gerne weiter empfehlen.

Familie Loßnitzer

Bei dem technisch nicht ganz einfachen Umbau resp. Sanierung unseres Kamins, haben wir uns auf Empfehlung eines bauhandwerklichen Fachmanns für das Grein Ofenhaus entschieden. Rückblickend kann man sagen, dass diese Entscheidung die Richtige war. Denn Herrn Grein ist wirklich ein engagierter und zuverlässiger Handwerker, der dem Kunden vom Anfang bis zum Ende des Projekts jederzeit mit seiner Fachkompetenz und stets freundlichen Art zur Seite steht. Die Umsetzung der Maßnahme durch das Team erfolgte zuverlässig, professionell und tadellos. Daher kann ich das Grein Ofenhaus nur weiterempfehlen und bedanke mich für die gute Arbeit.

Familie Ferdinand Hess, Wadgassen-Differten

Nach guter Beratung und Planung wurde durch ein Team von Spezialisten ein Kamin zum Schmuckstück unserer Wohnung.

Dank dem Ofenhaus Grein!

Familie Ferdinand Hess
Wadgassen-Differten im Februar 2017

Familie Böckel-Frohnhöfer

Auf die Firma Grein Ofenhaus sind wir durch die sehr interessante und gut gestaltete Internetseite aufmerksam geworden. Wir haben uns nach der ersten Kontaktaufnahme in ganz kurzer Zeit für einen sehr schönen Kaminofen entschieden! Entscheidend hierfür war insbesondere die hohe Fachkompetenz, die uns überzeugt hat. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und professionelles Arbeiten sind weitere Markenzeichen der Firma Grein Ofenhaus.

Eine absolut empfehlenswerte Adresse!

Mit freundlichen Grüßen
Familie Böckel-Frohnhöfer

Familie Holbach

Anfang April konnten wir unseren neuen Kaminofen der Fa. Austroflamm Modell Koks Xtra in Betrieb nehmen. Die installation des Ofens, sowie eines neuen Edelstahlkamins erfolge durch die Firma Grein Ofenhaus zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die notwendigen Bohrungen wurden ohne den befürchteten Staub vorgenommen. Herr Grein begleitete uns vom Zeitpunkt der Auswahl bis zur Abnahme durch den Schornsteinfeger und wir waren super zufrieden. Die Mitarbeiter, die die Installation bei uns vornahmen waren sehr zuverlässig und freundlich. Jederzeit gerne mal wieder Ofenhaus Grein :-) Gerne Empfehlen wir das Ofenhaus Grein weiter

Viele Grüsse aus Erbringen
Wendelin Holbach

Familie Becker-Kneip

Nette, kompetente Beratung durch den Chef selbst, gute Ausführung des individuell für uns geplanten Heizkamins.

Vielen Dank!

Familie Becker-Kneip

Familie M. aus Dudweiler

Wir sind mit der Arbeit von Herrn Grein sehr zufrieden und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nach der ersten telefonischen Kontaktaufnahme hat sich Herr Grein kurzfristig Zeit genommen, um sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen. Anschließend wurden wir sehr freundlich und kompetent bei der Auswahl des für uns passenden Kaminofens beraten. Wir haben seine Ausstellung in Saarlouis besucht und Herr Grein hat alle unsere Fragen geduldig und ausführlich beantwortet. Die Arbeiten am Kaminrohr und der Aufbau des Kaminofens wurden äußerst sorgfältig und professionell durchgeführt. Auch die Kommunikation mit dem Schornsteinfegermeister wurde durch Herrn Grein übernommen. Wir sind mit unseren Kaminofen sehr zufrieden und freuen uns auf die kalten Tage.

Vielen Dank und alles Gute sagt Familie M.
Dudweiler, 28.09.2017

Familie Krug

Sehr geehrtes Ofenhaus Grein,

heute wurde die von Ihnen gebaute Ofenanlage in Betrieb genommen. Ich möchte mich auf diesem Wege für die außerordentlich korrekte Arbeit bedanken! Als mir der Bezirksschornsteinfeger vor Monaten mitgeteilt hat, dass der Holzofenkamin den Vorschriften nicht mehr entspricht und entweder erneuert oder aber stillgelegt werden muss, war ich todunglücklich. Dann aber bin ich durch Zufall auf ihr Unternehmen gestoßen und das war meine Rettung! Ich wurde von Anfang an sehr gut beraten! So war u.a. Herr Grein extra vor Ort, um zu prüfen, ob die Fliesen farblich zu den bereits Vorhanden passen. Es ist zu erwähnen, dass es mir ganz wichtig war, die vorhandene Struktur des Kamins zu erhalten, weil dieser noch von meinen Eltern stammt und ein wertvolles Erinnerungsstück ist. Das hat das Ganze natürlich nicht einfacher gemacht, aber gerade hier hat sich die Professionalität der Firma Grein gezeigt! Jetzt wurde der neue Kamin eingebaut. Besonders möchte ich auch die Mitarbeiter erwähnen, diese haben sauber und sehr präzise gearbeitet, was letztendlich zu einem super Ergebnis geführt hat. Der neue Kamin sieht optisch aus wie der "Alte", natürlich erkennt man den neuen Kamineinsatz, was auch super schön aussieht, aber die alte Bausubstanz wurde vollkommen erhalten. Für mich ein Meisterwerk.

Ich kann das Ofenhaus Grein nur weiterempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Krug

Familie Möller-Kiefer aus Merzig

Der Ofenbauer Grein hat bei uns einen Austroflamm Clou-Extra Ofen angeschlossen, die Bohrung gemacht und das Kaminrohr schon vor längerer Zeit hochprofessionell installiert. Nach längeren Überlegungen hinsichtlich der Optik und der entsprechenden Nutzung (bauseitig bedingt) unsererseits, gab die hervorragende Beratung durch den Ofenbauer, welcher Ofen bei uns geeignet ist, endgültig Gewissheit. Vielen Dank in diesem Zusammenhang für die sehr persönlichen und auf uns abgestimmten Vorschläge. Die Terminabsprachen wurden eingehalten. Der Aufbau und die Installation des Ofens waren überaus kompetent. Insgesamt einfach nur überaus freundlich und sehr zuverlässig. Wir waren mehr als zufrieden und würden Herrn Grein jederzeit weiterempfehlen.

Fam. Möller-Kiefer
Merzig, 18.04.2017

Familie Schmitt aus Losheim am See

Der Umbau unseres Kaminofens wurde durch die Firma „Grein Ofenhaus“ aus Saarlouis ausgeführt.

Wir sind mit der Umbaumaßnahme sehr zufrieden.
Wir wurden sehr ausführlich und kompetent beraten. Herr Grein hat sich sehr viel Zeit genommen, um uns unsere Sorgen zu nehmen und unsere Wünsche in die Tat umzusetzen. Schlussendlich hat er uns mit seinem Konzept überzeugt, wir sind keineswegs enttäuscht worden.

Nicht nur die Beratung war professionell, auch die Durchführung von der ersten Kontaktaufnahme, über den Besichtigungstermin vor Ort, Erstellen eines Kostenvoranschlags, der anschließend mit uns besprochen wurde, die Auftragserteilung, die Terminvereinbarung zur Ausführung des Auftrags und nicht zuletzt der Umbau selbst.

Herr Grein und sein Team überließen rein gar nichts dem Zufall, alle Arbeitsschritte wurden im Vorfeld professionell geplant und ggf. vor Ort noch einmal durchdacht.

Bei Beginn der Arbeiten wurden der Arbeitsbereich und das Umfeld sorgfältig gegen Verschmutzung abgedeckt. Die Arbeitsausführung erfolgte zügig und wurde sorgfältig erledigt, des Weiteren wurde ein Augenmerk auf Ordnung und Sauberkeit gelegt. Nach erfolgter Einweisung und erster Anfeuerung wurde der Arbeitsbereich geräumt und gereinigt verlassen.

Bei uns wurde der alte Wotke Kamineinsatz durch einen Neuen ausgetauscht. Jetzt ist der Kamineinsatz Pano 67s der Firma Schmid im Einsatz, mit dem wir sehr zufrieden sind. Dieser hat ganz schön Feuer hinter der Scheibe. Apropos Scheibe, diese wird zwar auch noch durch Rußpartikel befallen, lässt sich aber im Gegensatz zum alten Kamineinsatz sehr gut und schnell reinigen.

Herr Grein hat sich im Nachhinein nochmals bei uns vor Ort gemeldet, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist oder noch Fragen offen sind.

Wir bedanken uns für die überaus gute Umbauphase und werden die Fa. Grein gerne weiterempfehlen.

Familie Schmitt

Losheim am See, 18.01.2017

Familie Arndts aus Wallerfangen

Von der Planung bis zur endgültigen Fertigstellung alles super. Ein großes Lob Allen, die mit ihrer professionellen Arbeit zum Gelingen beigetragen haben. Hr. Grein und seine Mitarbeiter waren immer freundlich und gut gelaunt, und haben bereitwillig auf alle Fragen geantwortet.
Das Resultat steht jetzt in unserem Esszimmer und strahlt eine wohlige Wärme aus.
Gerne empfehlen wir das Ofenhaus Grein weiter.

Wallerfangen, 24.01.2017

Fam. Pontius aus Rehlingen-Siersburg

Wir haben vor einiger Zeit ein Haus erworben, in welchem ein sehr üppig ausgefallener Kamin im sog. Landhausstil vorzufinden war. Weil dieser uns nicht mehr gefiel und wir mehr Platz gewinnen wollten, nahmen wir Kontakt zum Ofenbauer Grein auf. Dieser konnte uns fast aus dem Stehgreif einen mehr als akzeptablen Änderungsvorschlag in Form eines Designerkamins unterbreiten. Die Umsetzung erfolgte prompt und zu unserer vollsten Zufriedenheit. In der Nachschau ist besonders sein eingesetztes Personal zu erwähnen: überaus kompetent, fleißig und dabei sehr ruhig und insbesondere in der Lage, auf Unvorhersehbares ad hoc und gekonnt zu reagieren. Alles in allem eine empfehlenswerte Adresse.

Viele Grüße W. Pontius

Rehlingen-Siersburg, 05.12.2016

J.L. Hoff aus Schwerdorff

Bonjour Herr Grein ,

Je suis satisfait du choix que vous m’avez fait faire avec ce nouveau type de chaudière ; l’ancienne avait plus de 30 ans et il n’était pas évident d’accommoder la nouvelle chaudière à l’ancien concept .
Je souligne également le professionnalisme de votre équipe de montage, leurs compétences et leur gentillesse .
Salutations distinguées.
JL HOFF

Schwerdorff, 01.12.2016

Familie Schäfer aus Völklingen

Sehr geehrter Herr Grein,

nachdem wir bei Ihnen , in Ihrer Ausstellung in Saarlouis, den Kaminofen gefunden haben, der zu unserem Wohnstil genau passt, haben Sie dafür gesorgt, dass das Modell zuverlässig und termingerecht bei uns geliefert und aufgebaut wurde. Ein besonderes Lob für die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter.

Für die Beratung vor Ort und in der Ausstellung und für die rundum gelungene Abwicklung unseres Auftrages sagen wir danke und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Beste Grüße
Familie Schäfer

Völklingen-Klarenthal, 30.11.2016

Edwin Reinert aus Mettlach

Bewertung eines Arbeitsauftrages

Bei uns wurde durch die Firma "Ofenhaus Grein" aus Saarlouis der alte Heizeinsatz in unserem Kaminofen gegen einen neuen ausgetauscht. Zur Beurteilung der ausgeführten Arbeit stellen wir fest:
Nach der ersten Kontaktaufnahme fand umgehend ein Besichtigungstermin vor Ort statt, es erfolgte nach 3 Tagen ein Kostenvoranschlag, der von uns als annehmbar akzeptiert wurde. Sofort haben wir den Arbeitsauftrag erteilt. Innerhalb weniger Tage erhielten wir von der Fa. Grein einen Termin zur Ausführung der Arbeit. Der vereinbarte Termin wurde genau eingehalten. Bei Beginn der Arbeiten wurde der Arbeitsbereich und das Umfeld sorgfältig gegen Verschmutzung abgedeckt. Während der Arbeiten angefallener Schmutz wurde sofort aufgesaugt. Die Arbeitsausführung erfolgte zügig und wurde sorgfältig erledigt. Nach erfolgter Einweisung und erster Anfeuerung wurde der Arbeitsbereich geräumt und sorgfältig gereinigt verlassen.
Wir waren mit der Aktion sehr zufrieden, erteilen der Firma ein gutes Zeugnis und werden diese auch gerne weiterempfehlen.

Edwin Reinert

Mettlach-Saarhölzbach, 03.10.2016

Familie Raber aus Ottweiler

Hallo Herr Grein,

hier wie versprochen unsere Bewertung, die Sie auch gern für Ihre Zwecke nutzen dürfen. Bilder schicke ich Ihnen, sobald wir eingerichtet sind (das wird noch ein paar Wochen dauern).

"Wir sind mit der Arbeit des Grein Ofenhauses sehr zufrieden. Wir wurden zuerst ausführlich beraten, dann wurden nach unseren Vorstellungen verschiedene Versionen als 3D Skizze erstellt, von denen wir uns eine ausgesucht haben. Es wurde alles genau so ausgeführt, wie wir es wollten. Die Arbeiten im und am Haus haben mehrere Tage gedauert. Unser moderner Heizkamin sieht toll aus und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die professionelle und schnelle Arbeit."

Viele Grüße, Familie Raber

Ottweiler, 12.10.2016

Kim und Jannett Vanbockryck-Houamed aus Riegelsberg

Hallo Herr Grein,

meine Frau und ich möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihr Team für Ihre kompetente Beratung sowie Einbau unseres neuen Kamins bedanken.

Sie haben uns durch Ihre zuverlässige sowie kompetente Betreuung voll und ganz überzeugt. Das Ergebnis ist ein absoluter Hingucker im Wohnzimmer und besticht durch sehr hohe qualitative Anmutung. Der Boden ist heute gelegt worden und das Resultat ist perfekt. Wir freuen uns jetzt schon die kalten Winterabende vor dem warmen Kamin zu verbringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kim und Jannett Vanbockryck-Houamed

Riegelsberg, 07.09.2016

Thomas Roscheck aus Bouzonville

Eine sehr gute Beratung und eine einwandfreie Ausführung. Wir sind begeistert, unser Heizkamin ist ein echtes Schmuckstück geworden!

Mit besten Grüssen
Thomas Roscheck

Bouzonville, 13.07.2016

Familie Immich aus Berus

Wir sagen DANKE für die nette und ausführliche Beratung in den Verkaufsräumen als auch bei uns vor Ort. Beratung, Planung, Termintreue und Freundlichkeit... alles Top! Auch bei schwierigen Entscheidungen, wurde stets offen gemeinsam gearbeitet, um eine gute Lösung zu finden. Danke dafür, wir empfehlen Sie sehr gerne weiter.

MfG Familie Immich

Berus, 07.07.2016

Familie Lallemand aus Saarlouis

Der Ofenbauer Grein hat bei uns einen CERA Ofen angeschlossen, die Bohrung gemacht und das Kaminrohr installiert. Schon die Beratung, welcher Ofen bei uns geeignet ist, war super und sehr kompetent. Alle Terminabsprachen wurden ganz genau eingehalten. Insgesamt einfach nur unglaublich freundlich und zuverlässig. Wir waren mehr als zufrieden und würden Herrn Grein jederzeit weiterempfehlen.

Fam. Lallemand aus Saarlouis

Saarlouis, 17.07.2016

Rufen Sie uns unter +49 (0) 6831 12 39 73 an oder senden Sie eine E-Mailanfrage.

Unsere Ausstellung ist nach Terminvereinbarung für Sie geöffnet.
Beratungstermine vereinbaren wir gerne telefonisch mit Ihnen!
Zahlen + Fakten
Grein liefert
Qualität seit
über
30 Jahren
Grein hat über
Mehr als 1257
zufriedene Kunden
Wir sind ein
Familiengeführtes Unternehmen